Über die Autorin

Die reale Person, die hinter dem Charakter Belle aus Feuerfunken steckt, hat mich mal "Meisterin der Worte" genannt. Diese Aussage hier wiederzugeben, war nicht sehr klug. Denn dadurch ist der Anspruch an diesen Text besonders hoch. Also mache ich ihn erst recht ganz normal ... :P

Mein Unterscheidungsmerkmal von anderen Autoren zuerst:
Ich wollte nicht schon immer Autorin werden.
Im Gegenteil. Ich war als Kind noch fest davon überzeugt, irgendwann Dinosaurier auszubuddeln oder das Weltall zu erforschen!

Dann hat sich mein Interesse mehr in die künstlerische Richtung bewegt. Musik, Teater, Tanz, Festivals, Bloggen - das war nun meine Welt. Zwischendrin habe ich noch einen Umweg über den Journalismus gemacht. Jetzt bin ich dort angekommen, wo ich hingehöre: beim Schreiben von Romanen und anderen Texten.

Als freie Texterin schreibe ich Artikel für Blogs und Magazine, verfasse Newsletter und SEO-Inhalte für Websites. Als Ghostwriterin, Lektorin oder Co-Autorin kann man mich ebenfalls gerne beauftragen. Die nächste Etappe ist eine eigene Schreibschule.

Ich komme aus dem ländlichen Odenwald in Südhessen, habe in Mannheim studiert und drei Jahre in Köln gelebt. Nun geht's weiter, in einer gemeinsamen Wohnung mit meinem Freund in Düsseldorf. Mit ihm zusammen gehe ich gern auf Konzerte, spiele Malkavianer und andere verrückte Gestalten in Pen & Paper Games oder diskutiere die neuste Marvel-Serie. Außerdem singe ich im Musicalchor Köln und beschäftige die Katzen im Tierheim.

Wenn du sonst noch etwas wissen möchtest, scheue dich nicht davor, zu fragen.

Instagram

Bist du ein wahrer #bookstagram Fan? Oder hast du einfach so Lust, up to date zu bleiben? Dann lass gern ein paar Herzchen da! Auf Insta erzähle ich über alte und neue Projekte, verlose Bücher, lese etwas vor und zeige auch mal Schnappschüsse aus meinem Alltag.

Texterin

Ich schreibe auch hauptberuflich, als The Writing Fox. Wenn du also jemanden suchst, der deine Website mit Inhalten füllt oder als Co-Autorin/Ghostwriterin/Lektorin bei einem Buchprojekt hilft, dann melde dich jederzeit!